bordell
Style und Mode

Brände in Ehemaligem Bordell in Nordrhein-Westfalen

Ein ehemaliges Bordell in Nordrhein-Westfalen, bekannt unter den Namen „Chanell No. 5“ und „Relax Lounge“, erlebt seit seiner Schließung im Jahr 2011 eine Reihe von Bränden. Das einst beliebte Etablissement im Ruhrgebiet ist nun eine Ruine und zählt zu den „Lost Places“ der Region.

Nach der Schließung aufgrund einer Polizeirazzia wurde das Gebäude in Recklinghausen, Nahestraße, von mehreren Bränden heimgesucht. Der jüngste Vorfall ereignete sich im Februar 2023, als die Feuerwehr von Recklinghausen auf eine sichtbare Rauchwolke reagierte und einen Brand im ersten Stock entdeckte. Dieser Ort war bereits für frühere Brandfälle bekannt.

Die Identität des Eigentümers bleibt unklar, und die Stadt Recklinghausen hat sich bisher nicht zum Abriss des Gebäudes geäußert, da es sich auf privatem Grund befindet und keine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt. Die Stadt behält sich jedoch das Recht vor, einzugreifen, sollte sich der Zustand des Gebäudes weiter verschlechtern und eine Gefahr darstellen. Die Einhaltung der Bauvorschriften hängt in solchen Fällen von der freiwilligen Kooperation des Eigentümers ab. Bei unmittelbarer Gefahr würde die Bauaufsichtsbehörde jedoch sofortige Maßnahmen ergreifen.

Quelle: Ein altes Bordell in Nordrhein-Westfalen sieht sich einer Serie von Bränden gegenüber

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert